Mittwoch, 24. Februar 2016

Neue Mantel-Liebe

Ich bin verliebt :D <3 - und zwar in meinen neuen Frühlingsmantel.
Und ich bin schon sehr gespannt wie er bei euch ankommt.

Vor ein paar Wochen habe ich das Schnittmuster bei Pechundschwefel gefunden und wusste: Den musst du auch nähen. 

Bordeaux heißt der neue Schnitt und es gibt ihn nicht nur für uns Ladys sondern auch für die kleinen Ladys. Er ist also auch perfekt für eine Mama-Tochter-Kombi. :)
Den Mantel kann man aus Sweat ganz in sportlich nähen, als Ausgehmantel (zb. aus Lederjersey) oder wie ich aus dem dickeren Walkstoff von AllesFürSelbermacher. Ich habe mich für die Farbkombination Grau - Blau entschieden. Ganz besonders gefällt mir der riesen große Kragen, der asymetrische Schnitt und die schwarze Schnalle zum schließen des Mantels. (In der Anleitung wird auch erklärt wie man sich einen Verschluss selber machen kann) Auch zwei große Taschen enthält der Schnitt.

Für Anfänger absolut geeignet. Beim Schnittmuster kleben empfehle ich euch, den Schnitt auf A0 aus zudrucken. Ansonsten müsst ihr ziemlich viel schneiden.
Ich werde mir auf jedenfall noch einen aus Sweat nähen und den Mini Bordeaux :)
Sobald das Wetter wieder mit spielt (bei uns ist es leider noch viel zu kalt brrrrrrrrr) gibts auf jedenfall noch Tragefotos :). 

Verlinkt bei: crealopee, createinaustria



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen